Künstler / Kontakte

Die Spannung, die jeden neuen Kontakt bei DMC-Records  umgibt – ob es sich um einen Tonstudio-Workshop, eine Demo, einen JGA mit Umtrunk, Kindergeburtstag, das Adventslied für die Familie oder ob es sich um eine Demo oder vollwertige EP handelt – ist auch für mich IMMER knisternd und jedes Mal anders. Ich habe dabei geholfen eine große Anzahl beliebter Songs und musikalischer Sammlungen aufzunehmen in denen jeder Beteiligte am Ende  sagte: "Wow, geil, genauuuuso sollte es sein." . Wir arbeiten weiter daran die Musik, die wir lieben, bekannt zu machen und ihr die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die sie verdient hat. Um mehr über kommende und aktuelle Veröffentlichungen zu erfahren bei denen ich mit dem DMC-Records Studio oder durch Beratung oder Verkauf des richtigen Instrumentes ("Jaaa Mann, DAS ist genau der Traumbass den ich schon immer gesucht habe!!!! Danke Danny !!! )   den einen oder anderen Stupser in die richtige Richtung gab, schnüstere hier einfach mal herum. Ich habe mit Muckern aus sämtlichen Richtungen zu tun, vielleicht ist ja genau der geile Kram dabei den du schon immer gesucht hast, sei es eine Bariton-Sängerin für die Hochzeit, ne fette  Metalband die beim BBQ-Grillen zocken soll, der Keyboardende Alleinunterhalter für die Karnevalfete, die Werbesprecherin  mit Hollywoodpornostimme oder der krasse Rapper mit dem geilen Flow und dem dynamischen  Druck in der Stimme der genau den Shice zu deinen Beats rapt die du grad schreibst, schau dich um und Kontakte wenns gefällt, tut keinem weh:)

Monotongrau

Cooler Indierock aus Oldenburg

sloow7.jpg

Sloow

Doom-Deathmetal aus Österreich

31076451_905300309677973_591801396232192

Gorthrim

Melodic Deathmetal aus Sachsen

Stunner

Death n`Roll / Stoner Doom aus Dresden

The Beerbusters

Happy Metal aus Emden

 

Derjan

Trauerspiel

Trauerspiel


Das Soloprojekt "Derjan" des Berufsdrummers Jan Freesemann  (der u.a. bei den legendären Grailknights an der Schießbude sitzt), hat Ende 2017 mit seinem Debutalbum „Trauerspiel“ echt den Vogel abgeschossen!  Eine kühl abgemischte Mixtur aus Pop, Rock und auch progressiven Metalelementen macht das Album zu einem überraschenden akustischen Spaziergang. Das Konzeptalbum erzählt dabei die bewegende Geschichte eines Menschen aus verschiedenen Perspektiven auf dem Weg von verlorener Liebe, über totale Selbsterfüllung, bis hin zu völliger Selbstzerstörung. Musikalisch wie emotional durchlebt man eine überraschende Geschichte von Pop zu Rock bis hin zu Progmetal und sehr jazzigen Geschichten mit einem Hauch Mathcore. Hut ab, da hat jemand n echten Knaller auf die Beine gestellt. Album Nr.2 sowie Liveauftritte mit kompletter Band sind in Vorbereitung , das wird der Hammer 2019!  

Release Datum: 15.09.2017

 

Rest in Beef

R.I.B.

Genial frischer dynamischer und spaßiger Melodic-Deathmetal aus dem hohen Norden, live eine wahre Wonne und die CD ist im Auto bei mir ein Dauerbrenner!

 

With Ease

Begnadete Rock- / Hochzeits/- Partysängerin aus WHV

"Ich habe das große Glück, dass ich bis heute nicht entdeckt wurde. Das klingt vielleicht seltsam aber so kann ich entscheiden wann und für wen ich singen möchte, dass gibt mir die Möglichkeit, meine Liebe zur Musik zu erhalten. 
Mir ist es wichtig individuell auf die Wünsche der Gastgeber einzugehen und ich versuche immer, die passenden Songs auszuwählen."
https://www.with-ease.de/

Clear Sky Nailstorm

Thash-Metal aus Bremen/DH

Good friendly violent fun... auf die norddeutsche Art! Die Bremer Thrashmusikanten Clear Sky Nailstorm fahren mit ,,The Inner Abyss", einem Knüller aus dem Hause Bret Hard Records, ordentlich auf: Rasiermesserscharfe Riffs, Metaldrumming vom Feinsten und tonnenschwerer Gesang lassen jedes Thrashmetalherz höher schlagen, das sich auch von Einflüssen des Speed-, Power- und Deathmetal nicht abschrecken lässt. Markante Vocals zusammen mit satten, treibenden Riffs, raumfüllenden, atmosphärischen Harmoniepassagen, eingängigen Gitarrensoli, mehrstimmigen Melodien und schweißtreibenden Doublebass Beats ergeben einen explosiven Thrashsound, der am besten laut serviert wird. Aufgenommen, produziert und gemastert im Gernhart-Studio in Troisdorf haben die 4 Bremer mit Martin Buchwalter einen Mischpultakrobaten am Start, der auch schon Bands wie Destruction, Accuser, Architects Of Chaoz, Tankard, Wolfen und Suidakra mächtigen Sound verpasste. Nach der ersten EP Marching Through Darkness (2012) und dem selbstbetitelten Debütalbum (2014) liefern Clear Sky Nailstorm erneut ordentlich ab, sind dabei reifer und bissiger und machen mächtig Wumms, der die Boxen beben lässt.

Das "Knightfest" in Hamburg!

Kopfschütteln für einen guten Zweck!

Das Knightfest ist ein seit 2017 bestehendes HeavyMetal-Benefiz-Festival in Hamburg Stellingen . Seit 2018 ist DMC-Guitars & Studio als offizieller Sponsor mit am Start und wir freuen uns jetzt schon wie Sau aufs Knightfest 2019! Dieses Jahr konnten wir 6660€ an das Kinderhospiz Sternenbrücke Spenden, das ist für so ein "kleines" Festival ganz großes Kino und zeugt von Qualität statt Quantität:)

 

Axolotl

Echt fetter Old School Melodic Death Metal/
Thrash Metal! Auch hier bin ich als Hardwaresupporter unterwegs. Danke dafür Jungs! Yeehaaw!  

 

 DMC-Records Audiotechnik & Tonstudio

Feldhörn 18, 26340 Zetel, Germany

0162 3388009

©2018 by DMC-Guitars. Proudly created with Wix.com